Hospizbegleiter/in

Für unseren Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst suchen wir ehrenamtliche Hospizbegleiter.

Diese begleiten schwerstkranke und sterbende Menschen sowie deren Angehörige und Freunde. Alternativ oder ergänzend können Hospizbegleiter auch im Bereich der Organisation und Koordination des Hospizdienstes, in Gremien oder Projekten Aufgaben übernehmen.

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Carmen Pickl
Koordination Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst/Trauerarbeit
Regina Sterz
Koordination Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst/Trauerarbeit

Medizinprodukte- sicherheit

„Gemäß § 6 Abs. 1 MPBetreibV müssen Gesundheitseinrichtungen einen Beauftragten für Medizinproduktesicherheit bestimmen. Nach Abs. 4 muss eine Funktions-E-Mail-Adresse des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit auf der Internetseite der Gesundheitseinrichtung bekannt gemacht werden. Den Beauftragten für Medizinproduktesicherheit im Malteser Rettungsdienst können Sie unter Beauftragter.MP-Sicherheit.Notfallvorsorge(at)malteser(dot)org kontaktieren.“