Navigation
Malteser Eichstätt

Beauftragtentagung

14.04.2011

Am 2.April fand in Heideck die Beauftragtentagung der Malteser in der Diözese Eichstätt statt. Während des Vormittags schilderte Thomas Auerbach – Leiter der Einsatzdienste in der Gliederung Taufkirchen – seine Erlebnisse auf der Loveparade 2010. Weiter standen die Besprechung eines diözesanen Veranstaltungskalenders sowie die Schilderung des aktuellen Sachstandes zum Thema „Digitalfunk“ auf der Tagesordnung. Schließlich wurden das Auszeichnungswesen und die einheitliche Dokumentation im Sanitätsdienst aufgegriffen und Diözesanoberin Cécile Bergmann stellte das geplante geistig-religiöse Wochenende mit Freiherr von Spies im Oktober vor. Zum Abschluss wurde auf Wünsche und Anregungen der Beauftragten eingegangen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE77370601201201205014  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7