Navigation
Malteser Eichstätt

Schulsanitäter zu Besuch beim Roten Kreuz Eichstätt

02.04.2014

23 angehende Schulsanitäter besuchten im Rahmen ihrer Ausbildung die Rettungswache des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Eichstätt, in Eichstätt.

Neben der Besichtigung der Rettungswache konnten die Kinder auch interessante Einblicke in die Arbeit und Abläufe der Rettungssanitäter und -assistenten erhalten.

Am Spannendsten war aber natürlich die intensive Erkundung eines der modernen Rettungswagen, auch RTW genannt. Von der Krankentrage bis zum Notfallkoffer wurde den angehenden Schulsanitäter alles vorgestellt. Und zum Abschluss des Besuches durften die Kinder als Highlight im Rettungswagen probesitzen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE77370601201201205014  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7