Navigation
Malteser Eichstätt

Erster Ausbildungsgang Besuchs- und Begleithunde abgeschlossen

Acht Mensch-Hund-Teams absolvieren Ausbildung mit Erfolg

24.10.2014
Diözesangeschäftsführer Christian Alberter und Ingrid Vuletic haben die Zertifikate überreicht.

Acht Mensch-Hund-Teams haben bei den Eichstätter Maltesern die Ausbildung zum Besuchs- und Begleithund erfolgreich absolviert. Mit einer kleinen abendlichen Feierstunde wurden die Teams zur Zertifikatübergabe eingeladen.

In diesem Rahmen wurden nicht nur die Frauchen und Herrchen mit leiblichen Genüssen versorgt, sondern auch an die Hunde wurde mit verschiedenen Leckerbissen gedacht.

Noch am gleichen Abend wurden konkrete Pläne für den weiteren Einsatz der Teams geschmiedet – Behinderteneinrichtungen, Pflege- und Altenheime wurden ausgewählt. Und bereits der nächste Ausbildungskurs ins Visier genommen. Interessenten sind jederzeit willkommen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE77370601201201205014  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7