Malteser unterstützen Flüchtlingskinder auf Kinderfestzug am Eichstätter Volksfest

28.09.2015

Am traditionellen Eichstätter Kinderfestzug zur Volksfestwiese nahmen auch die Flüchtlingskinder, die in der Erstaufnahmeeinrichtung Maria Ward untergebracht sind, teil.

Begleitet wurden sie von den ehrenamtlichen Kinderbetreuern der Malteser, die sie normalerweise an jedem Nachmittag von 15.00 – 16.30 Uhr in Maria Ward betreuen.

Jedes Kind erhielt von den Kinderbetreuern ein T-Shirt, welches es zuvor selbst in der Kinderbetreuung bemalen und verzieren konnte. Dies war ein kreativer Spaß für die Kinder und die Betreuer der Malteser und diente gleichzeitig als „Kostüm“ beim Festzug. Die Kinder freuten sich zudem über Ballons und Süßes.

Auf dem Volksfest angekommen, luden die Malteser die Kinder noch zu einer Fahrt mit einem Karussell ein.

Wer Interesse hat, die Flüchtlingskinderbetreuung tatkräftig zu unterstützen, kann sich gerne über die Details dieses besonderen Ehrenamtes bei Joanna Lang, Referentin für Soziales Ehrenamt, unter 08421/9807-22 oder unter joanna.lang(at)malteser(dot)org informieren. Auch weiterhin werden helfende Hände gesucht.