Ferienaktionstag der Malteser Jugend war ein voller Erfolg

19.09.2016
Foto (Barbara Meyer): Keine Langeweile in den Ferien hatten die Teilnehmer des Ferienaktionstags der Malteser Jugend – hier mit den Gruppenleitern der Malteser Jugend Eichstätt, Barbara Tendler (vorne, Mitte) und Moritz Walter (hinten, rechts).

Mit einem bunten Programm wurde gegen die Ferienlangeweile angegangen. So hat sich die Malteser Jugend vorgestellt und einen Einblick in ihre Arbeit gegeben. Ein Schwerpunkt der Angebote beschäftigte sich mit dem Thema Erste Hilfe. Die Malteser haben eine kindgerechte, spielerische Einführung dazu gegeben, außerdem konnten die Teilnehmer unter anderem lernen, wie man einfache Verbände und Pflaster anlegt oder wie man einen Notruf absetzt. Kooperationsspiele und Rätsel rundeten das gesamte Angebot ab. Auch für Getränke und eine kleine Brotzeit zu Mittag war gesorgt.