Aktionstag der Malteser Jugend Eichstätt

Mit Spiel, Spaß und Spannung durch den Samstag

03.12.2016
Die Teilnehmer des Kinderaktionstages haben sich äußerst erfolgreich im Anlegen von Verbänden geübt. Mit auf dem Bild sind die Gruppenleiter Barbara Tendler (hinten links) und Moritz Walter (hinten rechts). Foto: Malteser

Mit einem bunten Programm ist die Malteser Jugend Eichstätt am vergangenen Samstag mit einer Gruppe von Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren gegen das triste Dezemberwetter vorgegangen. Sie hat von 10 bis 15 Uhr zu einem Kinderaktionstag eingeladen: „Mit Spiel, Spaß und Spannung durch den Samstag!“

Mit einem bunten Programm haben sich die Kinder den Samstag über nicht gelangweilt. So hat sich die Malteser Jugend vorgestellt und Einblicke in ihre Arbeit gegeben. Ein Schwerpunkt der Angebote beschäftigte sich mit dem Thema Erste Hilfe. Die Malteser haben eine kindgerechte, spielerische Einführung dazu geben, außerdem konnten die Teilnehmer unter anderem lernen, wie man einfache Verbände und Pflaster anlegt oder wie man einen Notruf absetzt.

Kooperationsspiele und Rätsel rundeten das gesamte Angebot ab. Für Getränke und eine kleine Brotzeit zu Mittag haben die Malteser gesorgt.

Gruppenstunde gibt es bei der Malteser Jugend Eichstätt immer montags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr!

Die Malteser Jugend Eichstätt bietet für Kinder von sechs bis zehn Jahren jeden Montag (außer in den Ferienzeiten) von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr Gruppenstunden im Malteser Ausbildungszentrum (Bahnhofplatz 14, Eichstätt) an. Alle, die Interesse haben oder einfach mal „reinschnuppern“ wollen, sind sehr herzlich dazu eingeladen.