Navigation
Malteser Eichstätt

Eichstätter Malteser führen 1.-Hilfe-Kurs für Asylsuchende durch

Mit viel Spaß und Freunde erfolgreich sein!

27.06.2017
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Erste-Hilfe-Kurses stellten sich mit Ausbilderin Anke Thiede zum Abschluss mit viel Freude zum Gruppenbild auf. Fotos: Anke Thiede

Die Eichstätter Malteser haben vor Kurzem einen Erste-Hilfe-Kurs für Asylsuchende durchgeführt. 

Die zwölf hochmotivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus den Gemeinden Adelschlag und Nassenfels in den Pfarrsaal nach Ochsenfeld. Dort lernten sie sowohl die theoretischen als auch die praktischen Fähigkeiten, um im Notfall Erste Hilfe leisten zu können.

Die Teilnehmer stammten aus verschiedenen Kontinenten und nahmen an dem Kurs des Malteser Hilfsdienstes mit viel Freude und Engagement teil. Die Sprachbarrieren wurden durch Mimik und Gestik problemlos überwunden, wie Ausbilderin Anke Thiede mitteilt. Die praktischen Übungen wurden mit viel Geduld und Präzision durchgeführt.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE77370601201201205014  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7