Miteinander auf dem Weg

16.05.2012

Im Rahmen der Malteser Ausflugsfahrt „Miteinander auf dem Weg“ ging es am 12. Mai für rund 130 Senioren, Menschen mit Behinderung und Helfer aus der Diözese Eichstätt zum Schlosspark Dennenlohe. Nach der Ankunft wurde der Tag mit einem gemeinsamen Gottesdienst in Großlellenfeld, den Caritasdirektor Monsignore Rainer Brummer zelebrierte, eröffnet. Im Anschluss an das Mittagessen im Marstall-Restaurant nahmen die Teilnehmer an den Gartenführungen im Schlosspark mit Baronin und Baron Süsskind teil. Besonders beeindruckt zeigten sich die Besucher dabei vom Rhododendronpark und dem Botanischen Garten. Bevor es schließlich am späten Nachmittag mit den Reisebussen zurück nach Hause ging, ließ die Gruppe den Ausflugstag bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Mitverantwortlich für das gute Gelingen des Tages waren die vielen ehrenamtlichen Helfer des Malteser Hilfsdienstes, welche hilfebedürftige Personen den ganzen Tag über betreuten.