Diözesane Johannisfeier

05.07.2012
Bild: Harald Härle

Am 29. Juni feierten rund 70 Helfer der Malteser aus der ganzen Diözese auf dem Antoniberg bei Stepperg ein Fest zu Ehren des Heiligen Johannes, dem Schutzpatron der Malteser. Caritasdirektor Monsignore Rainer Brummer zelebrierte den Festgottesdienst in der Antoniuskapelle. Im Anschluss an ein gemeinsames Dankessessen nutzte Diözesanleiter Guy Graf von Moy die Gelegenheit und überreichte Caritasdirektor Monsignore Brummer für sein Engagement, seinen Einsatz bei Wallfahrten und Veranstaltungen sowie seine Arbeit im Vorstand des Malteser Hilfsdienst e.V. die Verdienstplakette des Souveränen Malteser Ritterordens in Bronze. Weiter erhielt Günter Graubmann aus Eichstätt, der seit mittlerweile 30 Jahren aktiv für die Malteser tätig ist, die Verdienstplakette in Silber aus den Händen des Diözesanleiters.