Ernennungsfeier für die Notfallhelfer

09.10.2012

Für den 21. September hatte Lehrgangsleiter Tom Kemmetter die Absolventen der Notfallhelfer-Ausbildung zur Ernennung eingeladen.
In einer kurzen Ansprache gab er einen Überblick über den Verlauf der Ausbildung und stellte den guten Zusammenhalt innerhalb der Gruppe heraus. Er bedankte sich bei Miriam Pieronczyk, die den Lehrgang mit geleitet hatte sowie bei Dr. Klaus Harbauer, Ortsarzt des Ortsvereins Preith, für die Arbeit der Prüfungskommission.
Diözesangeschäftsführer Stefan Dobhan bedankte sich bei der Lehrgangsleitung für die Ausbildung und sprach die Leistung der Teilnehmer an, die ihre Freizeit geopfert haben, um ihren ehrenamtlichen Aufgaben besser nachkommen zu können.
Auch Dr. Harbauer wies auf den guten Zusammenhalt innerhalb der Gruppe hin. Weiterhin ließ er den Ablauf der Prüfung Revue passieren.
Für die Teilnehmer bedankte sich Sabine Wittig bei der Lehrgangsleitung und der Prüfungskommission.
Ernannt wurden: Philipp Heidrich, Jürgen Heidrich (OV Preith), Gabriela Peter, Anja Kunz (DGS Eichstätt), Maria Trautmann (Eichstätt), Sabine Wittig, Rainer Wenger und Andreas Winter (Aurach).