Tolles Angebot der Malteser Jugend Weinberg

Eine tolle Aktion, die auf große Begeisterung stieß, vermelden aus den Sommerferien die Malteser Aurach Weinberg: Im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Aurach hatte die Malteser Jugend Weinberg zu einer spannenden „Ferienolympiade“ aufgerufen. 20 Kids traten vollmotiviert an, um sich in Gruppen den verschiedenen Aufgaben zu stellen.

Dabei waren nicht nur Stationen wie Dreifüßler-Hindernislauf, Dosenwerfen oder Sackhüpfen zu bewältigen. Auf besonderes Interesse stieß die „Erste Hilfe“-Station. Dort wurde den Kindern zunächst die Seitenlage fachgerecht vorgeführt und erklärt. Die Teilnehmer verfolgten die Ausführungen der Malteser ganz genau und konnten im Anschluss selbst ihr Können bei dieser wichtigen Erste-Hilfe-Technik unter Beweis stellen. „Alle Gruppen haben die Spiele sehr gut gemeistert und wurden zum Schluss mit einer Medaille ausgezeichnet“, so die Organisatoren von der Malteser Jugend Weinberg, die sich freuten, wieder einmal einen wichtigen Beitrag zum Gemeindeleben geboten zu haben.