„Weihnachten im Schuhkarton“

Wie seit vielen Jahren schon hat die Malteser Jugend Weinberg auch heuer wieder in Zusammenarbeit mit dem christlichen Hilfswerk „Geschenke der Hoffnung“ die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ausgerufen.

Die Kinder gestalteten Plakate und hängten sie in den Kirchen in Aurach und Weinberg aus. „Auch im Gemeindeblatt wurde auf die Aktion hingewiesen. Viele Bürger warten im Herbst schon darauf“, berichtet der Malteser-Ortsvorsitzende Erwin Köller. Am Ende der Herbstferien konnten die Kinder nach den Gottesdiensten zahlreiche Kartons entgegennehmen, außerdem wurden insgesamt 400 Euro gespendet.

Über 35 liebevoll verpackte Pakete konnten an die Sammelstelle gebracht werden, von wo aus sie an Waisenhäuser und bedürftige Kinder in Osteuropa verteilt werden. „Die Geldspenden werden für den Transport verwendet. Wir bedanken uns bei allen, die Pakete gepackt haben, und bei allen Spendern“, erklärt Erwin Köller.