Wendelsteiner Kulturkreis besucht die Esel

Sonnenschein, gute Gesellschaft und ganz viele Tiere zum Anschauen, Streicheln und Füttern: Einen ausgefüllten Nachmittag erlebten die Senioren des Kulturkreises der Wendelsteiner Malteser nahe Freystadt. Der erste Ausflug nach einer coronabedingten Pause führte die Gruppe Anfang Oktober zur "Kerl`s Ranch" - die Busse für die Tour hatten die Eichstätter Malteser zur Verfügung gestellt. Schon unterwegs war die Stimmung hervorragend: Die Senioren genossen Weite der Landschaft, das sich verfärbende Laub mit seinen Herbsttönen und vor allem die Gemeinschaft, auf die sie lange hatten verzichten müssen.

Auf der Ranch führte in einem liebevoll hergerichteten Areal ein auch für Rollatoren geeigneter Weg zu Eseln, Ponys und einer Vielzahl ausgefallenen Federviehs: Neben Tauben, Puten und Zierhühnern waren auch Fasane und Pfaue zu bewundern.  Hasen, Ziegen und Hängebauchschweine wollten ebenfalls gestreichelt und gefüttert werden. Auch das Wetter spielte mit - nach einer gemütlichen Kaffeepause wagten viele Teilnehmer sehr gerne noch eine vergnügliche Eselkutschfahrt.