Navigation
Malteser Eichstätt

Ein voller Erfolg - Die Osterlammaktion der Malteser Jugend Weinberg

03.05.2019

Ein Event am Ostermontag, das mittlerweile fast schon Tradition hat: Auch in diesem Jahr fand wieder die Osterlammaktion der Malteser Jugend in Weinberg statt. Im Vorfeld haben sich alle Malteser der Ortsgliederung und auch deren Angehörige tatkräftig an der Vorbereitung der Aktion beteiligt.

Zahlreiche fleißige Freiwillige lebten ihr Leidenschaft zum Backen aus und formten mit viel Liebe zum Detail 14 leckere Lämmer, 10 Hasen, 15 Kuchen, 10 Osterbrote und -Zöpfe, 2 Hasenkuchen und 8 Muffins - somit konnte sich auch in diesem Jahr niemand über einen Mangel an Ostergebäck beschweren. 

Am Ostermontag stellte der Ortsbeauftragte die Aktion während der Messen in Weinberg und Aurach vor. Pfarrer Umeh segnete in Weinberg schließlich die vorbereiteten Gaben, danach wurden sie gegen eine Spende abgegeben.

Wie im letzten Jahr ist die Spende für die „Brotherhood of Blessed Gerard“ bestimmt. Es handelt sich bei dieser Bruderschaft um eine Malteser Organisation in Südafrika. Sie betreiben dort ein Hospitat, ein Krankenhaus für unterernährte Kleinkinder und ein Jugendheim.

Die Aktion stieß auf durchweg positive Resonanz -  am Ende hatten die Zuständigen eine Summe von 700,00€ eingenommen. 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE77370601201201205014  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7