Malteser organisieren am 17.11. „Wohlfühlmorgen“ für Bedürftige

"Welttag der Armen"

29.10.2019

Papst Franziskus rief den „Welttag der Armen“ vor wenigen Jahren ins Leben, um den sogenannten Jahreskreis der Barmherzigkeit jährlich würdig zu beschließen. Er findet traditionell am 33. Sonntag des heiligen Jahres statt und fällt dieses Jahr somit auf den 17. November. Obwohl sich die Malteser selbstverständlich das ganze Jahr über für die Armen einsetzen, nehmen sie diesen Tag gerne zum Anlass, um Bedürftige im ganzen Land mit besonderen Aktionen zu unterstützen.

Auch die Diözese Eichstätt hat zu diesem Anlass eine Initiative ins Leben gerufen: In Kooperation mit der Caritas gestalten die Malteser hier einen sogenannten „Wohlfühlmorgen“. Die Veranstaltung findet am 17. November 2019 von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr in der Kontakt- und Begegnungsstätte Villa Johannes, Gaimersheimer Str. 15 1/2, in Ingolstadt statt.

Sowohl Ehrenamtliche der Malteser als auch externe Unterstützer wie der Rotaract Club Ingolstadt werden ein buntes Programm mit spannenden und auch entspannenden Aktionen offerieren, damit sich alle Teilnehmer rundum wohlfühlen können: Die Aktivitäten reichen von einem reichhaltigen Frühstück mit musikalischer Umrahmung über ein Sitztanzangebot bis hin zu einer kostenlosen Tiersprechstunde bei Frau Dr. Nicola Jaschik und vielem mehr!

Alle Angebote sind kostenfrei und werden über Spenden und ehrenamtliches Engagement finanziert!

Weitere Information erhalten Sie bei Anke Thiede, der Iniatiorin des „Wohlfühlmorgens“ in Ingolstadt: Diplomierte Pflegewirtin (FH), MSc., Referentin Soziales Ehrenamt, Tel.: 08421/9807-22, Mobiltel.: 0151/11823766, E-Mail: anke.thiede2@malteser.org