Veranstaltungen der Malteser im Bistum Eichstätt

29.05.2024 | Für aktive Senioren: Wanderung & Bastionsgarten

Die Aktiven Senioren laden zu einer Wanderung zur Burg mit einer Führung durch den Bastionsgarten. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr am Bahnhofplatz 18 in Eichstätt. Anschließend ist eine gemeinsame Einkehr möglich.

02.06.2024 | Wanderung für Trauernde / Beilngries

Das Gehen in der Natur mit anderen bietet die Möglichkeit, mit allen Sinnen die Umgebung und sich selbst wahrzunehmen. Bei dieser Form des Wanderns werden Körper, Geist und Seele angesprochen. Das Wandern eröffnet Wege zu eigenen Kraftquellen, aus denen neue Energie geschöpft werden kann.

03.06.2024 | Für aktive Senioren: Montagswandergruppe

Die offene Wandergruppe ist einmal im Monat für zwei bis zweieinhalb Stunden auf unterschiedlichen Strecken zusammen unterwegs. Festes Schuhwerk erforderlich!

09.06.2024 | Wanderung für Trauernde / Eichstätt

Das Angebot richtet sich an alle, die den Verlust eines lieben Menschen erfahren haben. Wer sich auf eine Wanderung begibt, unterbricht den Alltag sehr bewusst, bricht auf und nimmt sich eine Auszeit.

Wir schließen mit einer gemeinsamen Einkehr beim Hirschenwirt in Wasserzell; Anmeldung erforderlich.

13.06.2024 | Für aktive Senioren: Auf nach Greding!

Die Aktiven Senioren laden ein zu einer Fahrt nach Greding. Dort gibt es eine Führung im Archäologie- Museum und nach einer Mittagspause wird die Martinsbasilika besichtigt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Nach Anmeldung bis zum 10.6. ist eine kostenlose Mitfahrgelegenheit möglich.