Wanderung für Trauernde

Beilngries – Für Frauen und Männer, die den Verlust eines lieben Menschen erfahren haben, bieten die Malteser am Sonntag, 21. November, eine zweistündige, aber nicht zu anspruchsvolle Wanderung an. Die Tour steht unter dem Motto „Auf der Suche nach kleinen Lichtern an dunklen, düsteren Tagen" und beginnt um 13:30 Uhr „Am Hafen“ (Kiosk) in Beilngries. Das Gehen in der Natur gemeinsam mit anderen bietet die Möglichkeit, mit allen Sinnen die Umgebung und sich selbst wahrzunehmen. Bei dieser Form des Wanderns werden Körper, Geist und Seele angesprochen. Das Wandern soll laut Ankündigung „Wege zu eigenen Kraftquellen eröffnen, aus denen neue Energie geschöpft werden kann“. Erfahrene Trauerbegleiter begleiten die Gruppe; wenn es die geltenden Corona-Bestimmungen erlauben, schließt sich eine gemeinsame Einkehr an. Nähere Informationen erhält man bei der Anmeldung: unter Telefon (08421) 9807-77 oder per E-Mail (hospizdienst.eichstaett@malteser.org). BEI DER VERANSTALTUNG GILT 2G-plus.