Veranstaltungen der Malteser im Bistum Eichstätt

28.04.2024 | Für aktive Senioren: Skulpturenpark Alf Lechner

Die Aktiven Senioren organisieren eine Besichtigung mit Führung im Skulpturenpark Alf Lechner in Obereichstätt. Individuelle Anfahrt, jeder trägt die Kosten für Eintritt und Führung. Bitte beachten: Das Gelände ist nicht barrierefrei!

03.05.2024 | Gedenkandacht

In der Klinik Eichstätt gedenken wir gedenken wir gemeinsam unserer Verstorbenen, spüren ihrer Liebe nach und fühlen uns im Gebet verbunden. Jede(r) ist herzlich eingeladen.

06.05.2024 | Für aktive Senioren: Montagswandergruppe

Die offene Wandergruppe ist einmal im Monat für zwei bis zweieinhalb Stunden auf unterschiedlichen Strecken zusammen unterwegs. Festes Schuhwerk erforderlich!

08.05.2024 | Aktive Senioren: Kinonachmittag

"Verrückt nach Figaro" heißt die Komödie (2023) über eine junge Managerin, die ihren Job und ihren Freund verlässt, um in den schottischen Highlands Opernsängerin zu werden.

Treffpunkt: 15.15 Uhr im Kino. Nach einer gemeinsamen Tasse Kaffee beginnt der Film um 16 Uhr. Anmeldung nicht erforderlich, Eintritt (7,50 Euro) zahlt jeder selbst.

08.05.2024 | Offener Trauertreff Eichstätt

Der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Malteser lädt zu einem offenen Trauertreff in ein. Die Treffen sollen Trauernden einen geschützten Raum für Austausch, Fragen und ein ungezwungenes Miteinander bieten. Anmeldung erwünscht.