"Willkommenspakete" gesucht

Neumarkt. Mit sogenannten „Willkommenspaketen“ wollen die Malteser-Integrationsdienste Neumarkt Geflüchtete in der Erstaufnahmeeinrichtung der Stadt unterstützen. Die Pakete sollen den ersten Grundbedarf an Hygieneartikeln bei der Ankunft in Neumarkt decken und folgendes beinhalten: Taschentücher, Pflaster, Duschgel, Shampoo, FFP2 Maske, Fettcreme / Hautcreme, Einmalrasierer, Zahnpasta, Zahnbürste, Desinfektionsmittel, Seife, Badeschlappen, Handtuch, Kamm (jeweils ein Stück beziehungsweise eine Packung). Die Sachen sollten, so Sarah Weber von den Maltesern, am besten in eine Papiertüte gepackt werden: „Diese bitte noch nicht verschließen, damit bei Bedarf noch ergänzt werden kann.“ Abgegeben werden können die Spenden ab dem 18. April immer dienstags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 16 Uhr im Malteserbüro (Ringstraße 61) in Neumarkt. Alternativ kann man die Initiative auch mit Geldspenden unterstützen, Spendenkonto Malteser Hilfsdienst e.V., Liga-Bank Eichstätt, DE58 7509 0300 0007 6122 22, Verwendungszweck: Willkommenspaket Neumarkt.