Malteser in Wendelstein

Herzlich willkommen!

Der Malteser Hilfsdienst ist mit über einer Million Mitgliedern und Förderern einer der großen caritativen Dienstleister in Deutschland.

Die Dienststelle Wendelstein, die hauptsächlich ehrenamtlich betrieben wird, bietet viele verschiedene Möglichkeiten des sozialen Engagements und zahlreiche Angebote zur Unterstützung in allen Lebenslagen.

Kontakt:

Malteser Hilfsdienst e.V.
In der Gibitzen 27 a
90530 Wendelstein

E-Mail: wendelstein@malteser.org

Natürlich finden Sie die Malteser Wendelstein auch auf Facebook. Schauen Sie gerne mal auf unserer Seite vorbei!

Aus- und Fortbildung, Kurse

Regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse in unserem Malteser Haus für alle Führerscheinklassen, außerdem zu Erste Hilfe am Kind. Aus- und Fortbildungen etwa für Sanitäter.

Einsatzdienste

Unser Sanitätsdienst kann beispielsweise für größere Veranstaltungen in der Region angefordert werden. Ehrenamtlich ist außerdem unsere "Helfer vor Ort"-Gruppe für Sie im Einsatz, etwa bei Verkehrsunfällen.

Die Malteser in Wendelstein übernehmen außerdem den Krankentransport als Dienstleistung für den Rettungsdienstzweckverband Mittelfranken Süd. Unsere Krankentransportwache ist an sieben Tagen die Woche mit mindestens zwei Personen besetzt.

Besuchsdienst mit Hund

• Für Senioren