Crossing Generations

Regelmäßig bieten wir in Eichstätt generationsübergreifende Projekte und Aktionen an. Einige dieser Projekte gehen auch "auf die Reise", können also zum Beispiel in den Schulunterricht eingebunden werden oder bei Vereinsveranstaltungen. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne!

Alter! So fühlt sich das an???

„Alter! So fühlt sich das an?“ wendet sich sowohl an Jugendliche ab der achten Klasse als auch an Erwachsene, die – beruflich oder ehrenamtlich – mit alten und/oder immobilen Personen zu tun haben. Beiden Zielgruppen bietet das Projekt die Möglichkeit, sich unter anderem mithilfe eines AgeSuits (Alterssimulationsanzugs) und eines Rollstuhltrainings in die Lebenswirklichkeit von Menschen mit (altersbedingten) Einschränkungen einzufühlen.

Das Projekt ist erlebnisorientiert und interaktiv angelegt. Und: Es kann sowohl als mehrstündiges „Komplett-Event“ als auch modular angeboten werden. So ist es beispielsweise in den Schulunterricht unkompliziert einzubinden.

Daniel Zintl

Diözesanjugendreferent