Malteser in Wendelstein

Herzlich willkommen!

Der Malteser Hilfsdienst ist mit über einer Million Mitgliedern und Förderern einer der großen caritativen Dienstleister in Deutschland.

Die Dienststelle Wendelstein, die hauptsächlich ehrenamtlich betrieben wird, bietet viele verschiedene Möglichkeiten des sozialen Engagements und zahlreiche Angebote zur Unterstützung in allen Lebenslagen.

Hier finden Sie uns:

Malteser Hilfsdienst e.V.
In der Gibitzen 27 a
90530 Wendelstein

... und natürlich finden Sie die Malteser Wendelstein auch auf Facebook.

Angebote und Ansprechpartner in Wendelstein

Ortsbeauftragte

Andrea Ebeling
Ortsbeauftragte Wendelstein

Christine Maier
Diözesanausbildungsreferentin

Aus- und Fortbildung, Kurse

Regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse in unserem Malteser Haus für alle Führerscheinklassen, außerdem zu Erste Hilfe am Kind. Aus- und Fortbildungen etwa für Sanitäter.

Jugendarbeit

Unsere Malteser Jugend bietet regelmäßige Gruppenstunden und Aktivitäten für Kinder ab etwa 5 Jahren. Außerdem kannst Du Dich bei uns zum Schulsanitäter ausbilden lassen!

Mobiler Einkaufswagen

Der Malteser Hilfsdienst organisiert wegen der Corona-Pandemie einen ehrenamtlichen Notdienst, der Einkäufe für Senioren und Menschen mit geschwächtem Immunsystem erledigt: erreichbar montags bis freitags von 8 bis 10 Uhr und von 14 bis 15 Uhr unter Telefon (01577) 0398284 oder per E-Mail unter einkaufsdienst.wendelstein@malteser.org. Die Koordinatoren beantworten auch Fragen zum genauen Ablauf.

Einsatzdienste

Unser Sanitätsdienst kann beispielsweise für größere Veranstaltungen in der Region angefordert werden. Ehrenamtlich ist außerdem unsere "Helfer vor Ort"-Gruppe für Sie im Einsatz, etwa bei Verkehrsunfällen.

Angebote für Senioren

• Kulturbegleitdienst