Anerkennung für das Engagement

Seit 1965 ist der Malteser Hilfsdienst auch in Ingolstadt ansässig, die Dienststelle mit großer Fahrzeughalle in der Fort-Wrede-Straße 1 konnte vor 30 Jahren bezogen werden. Dieses Jubiläum beging die Stadtgliederung Ingolstadt nun mit einer Feier, zu der Christian von Wichelhaus, stellv. Bezirksgeschäftsführer, und Michael Fröhlich, Beauftragter, 65 Gäste begrüßen konnten. Den Gottesdienst zelebrierte Diakon Andreas Kopp, Grußworte sprachen Diözesanoberin Cecile Bergmann und als Vertreter der Lokalpolitik der Landtagsabgeordnete Alfred Grob.

Im Rahmen der Feier wurden langjährige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gewürdigt: Aus dem Fahrdienst Reinhard Seiler (15 Jahre), Inge Wittmann und Antonio Vadala (jeweils 10 Jahre), aus dem Hausnotruf Christa Sperr (15 Jahre und Verabschiedung). Außerdem wurden Verdienstplaketten verliehen und Berufungen ausgesprochen. Peter Kölbl erhielt die Malteser Verdienstplakette in Silber, Ferdinand Eisenhart die Verdienstplakette in Bronze. Er wurde zudem zum Koordinator Herzenswunsch-Krankenwagen der Einsatzeinheit Ingolstadt-Eichstätt berufen. Die Verdienstplakette in Bronze gab es auch für Christina Feigl und Stefan Degen, sie sind nun auch offiziell Material- und MPG-Beauftragte sowie Gruppenführer.