Malteser sind Spendenpartner

Im Rahmen der Aktion „Jetzt Herz zeigen!“ der dm-Sozialinitiative „HelferHerzen“ ist der Malteser Hilfsdienst dieses Jahr Spendenpartner der dm-Drogeriemärkte in Eichstätt (Sollnau) und Ingolstadt (Donau City Center). Durch die Aktion unterstützt der Drogeriekonzern seit 2014 gemeinnützigen Vereine und Projekte im lokalen und regionalen Umfeld seiner Filialen. Am Montag, 28. September, findet ein bundesweiter Spendentag statt: Die dm-Drogeriemärkte spenden 5 Prozent ihres Tagesumsatzes an die Partnerprojekte der Aktion. „Wer also Herz zeigen und die Arbeit des Malteser Hilfsdienstes hier vor Ort unterstützen möchte, kann dies am 28. September ganz einfach durch seinen Einkauf tun“, freut sich Malteser-Geschäftsführer Christian Alberter. Der Malteser Hilfsdienst nutzt außerdem die Gelegenheit, sich und seine Angebote im Sozialen Ehrenamt ab dem 17. September in den dm-Filialen in der Eichstätter Solnau und im Ingolstädter Donau City Center vorzustellen.

Zu HelferHerzen – die dm-Sozialinitiative
Rund 30 Millionen Menschen in Deutschland engagieren sich ehrenamtlich. Darüber hinaus gestalten viele weitere Organisationen die Gesellschaft und Gemeinschaft positiv mit. Dies sind nicht nur gemeinnützige Vereine, sondern zum Beispiel auch Kitas, Feuerwehren oder Pflegeheime. Bereits zum vierten Mal würdigt dm-drogerie markt diese HelferHerzen. Seit 2014 wurden bereits rund 6.000 Projekte durch die dm-Sozialinitiative HelferHerzen unterstützt. Mit der Aktion „Jetzt Herz zeigen!“ möchte dm Vereine und Organisationen unterstützen, die sich besonders in den Bereichen Soziales, Kultur und Bildung innerhalb unserer Gesellschaft engagieren.