Riesige Spendenbereitschaft

Cordula Klenk und Matthäus Kamuf, Referent für Flüchtlingsseelsorge im Bistum Eichstätt, freuen sich über die „riesige Spendenbereitschaft“. Foto: Stefan Straßer
16 Umzugskartons voll warmer Kleidung können die Malteser in Wendelstein auf den Weg bringen. Foto: Anja Mätzing

Eichstätt/Wendelstein - Ein Hoffnungszeichen und zugleich ganz praktische, dringend benötigte Hilfe für die Menschen in den griechischen Flüchtlingslagern: An der Sammelaktion der Malteser in Eichstätt und Wendelstein in Zusammenarbeit mit dem Bistum Eichstätt haben sich „überwältigend viele Menschen“ beteiligt, freut sich Cordula Klenk, Referentin Flüchtlingshilfe und Integrationsdienste bei den Maltesern.

16 Umzugskisten voller warmer Kleidung kamen in Wendelstein zusammen; in Eichstätt war an beiden Abgabetagen die Spendenbereitschaft so groß, dass noch sortiert wird. Im Laufe der nächsten Tage werden die Sachen nach Regensburg gebracht, wo die gemeinnützige Organisation „Space Eye“ die Hilfsgüter aus ganz Bayern sammelt und in Containern Richtung Griechenland schickt.

Mehr Informationen zu der Arbeit von Space Eye und der Situation in den Flüchtlingslagern findet man im Internet unter www.space-eye.org.