Stadtgliederung Ingolstadt mit neuer Leitung

Die Berufungsurkunden überreichte Diözesanleiter Guy Graf von Moy an Christian von Wichelhaus und Michael Fröhlich gemeinsam mit Diözesanoberin Cecile Bergmann (im Bild von rechts nach links). Foto: Alberter/Malteser

Ingolstadt - Die Stadtgliederung Ingolstadt des Malteser Hilfsdienst e.V. hat nun eine erweiterte Führungsebene: Wie bereits auf Diözesan- und Regional-Ebene sind jetzt zwei Personen für die Ortsleitung des Vereins, der in Ingolstadt über 200 Mitglieder zählt, zuständig.

Michael Fröhlich, seit 2017 ehrenamtlicher Ortsbeauftragter der Malteser in Ingolstadt, wurde erneut in sein Amt berufen. Ihm zur Seite steht jetzt Christian von Wichelhaus als Geschäftsführer. Von Wichelhaus arbeitet bereits seit Januar 2020 hauptamtlich als stellvertretender Bezirksgeschäftsführer für die Malteser Hilfsdienst gGmbH.

In den kommenden Wochen wird das Führungsduo gemeinsam mit der Diözesanleitung zusätzlich einen neuen Ortsvorstand besetzen, der alle aktiven Dienste der Gliederung repräsentieren soll: Einsatz- und Sanitätsdienste, Ausbildung sowie Besuchs- und Begleitdienste.