Tagesseminar für Ehrenamtliche

Eichstätt/Beilngries. Die Malteser Integrationsdienste im Bistum Eichstätt veranstalten am Samstag, 1. April, ein Tagesseminar und Vernetzungstreffen für alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der Flüchtlingshilfe. Von 10 bis 17 Uhr geht es auf Schloss Hirschberg in Beilngries  um Themen wie „Wie kann Integration (in ländlichen Räumen) gestärkt werden?“, „Umgang mit herausfordernden Situationen“, „Mentale Gesundheit für geflüchtete Menschen“ und „Wo bleibe ich? Grenzen setzen und wahren im Ehrenamt“. Die Teilnahme inklusive Verpflegung ist kostenlos, aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist jedoch eine Anmeldung erforderlich bei Janka Böhm, janka.boehm@malteser.org, Telefon (0175) 1143408.