Treffpunkt für Demenzerkrankte

Eichstätt - Treffpunkt und Betreuungsangebot: Am Mittwoch, 28. Juli, bietet sich erstmals die Gelegenheit, das „Café Malta“ in Eichstätt zu besuchen. In der Diözesangeschäftsstelle der Malteser in Eichstätt (Bahnhofplatz 18) können an Demenz erkrankte Menschen von 14 bis 17 Uhr in geschütztem Rahmen und bei Kaffee und Kuchen mit anderen Betroffenen zusammenzukommen. In dieser Zeit werden sie von ehrenamtlichen, speziell geschulten Helfern betreut. Das „Café Malta“ bietet seinen Gästen anregende Mitmachangebote wie Lesen, Malen, Tanzen oder Spielen und öffnet ab September wöchentlich seine Türen. Wer das neue Angebot am 28. Juli ganz unverbindlich kennenlernen möchte, sollte sich im Vorfeld anmelden bei Christina Derr, Referentin Soziales Ehrenamt, Telefon (08421) 9807-22.