Unterstützung für das Café Malta

Seit 2013 fördert die Creditplus Bank AG mit dem Ehrenamt-Förderprogramm  Plus:Für Andere jedes Jahr soziale oder kulturelle Initiativen. Dafür können sich ehrenamtliche Helfer mit ihren Projekten um eine Förderung von drei Mal je 1.000 Euro bewerben.

Für das geplante Demenzcafé "Café Malta" möchten die Malteser in Eichstätt ein Angebot für Menschen mit Demenz schaffen. Über die Teilnahme am ‚Plus:Für Andere‘-Voting könnte Geld für eine mobile Kücheninsel erlangt werden.

Mit dem ‚Plus:Für Andere‘-Programm sollen vor allem kleinere lokale Initiativen unterstützt werden, die sich abseits von großen Spendenaktionen für soziale oder kulturelle Ziele einsetzen. "Als Bank ist uns gesellschaftliches Engagement sehr wichtig und wir sind stolz darauf, dass sich auch viele unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren. Mit dem 'Plus:Für Andere'-Programm möchten wir alle ehrenamtlich Tätigen in ihrem Engagement unterstützen und motivieren, sich weiterhin für andere einzusetzen" sagt Belgin Rudack, Vorstandsvorsitzende der Creditplus Bank AG.

Hier geht es zum Voting: https://www.creditplus.de/ueber-creditplus/das-unternehmen/engagement/plusfuer-andere/projekteinreichung/abstimmung/