Einkaufsdienst Ingolstadt

Der Malteser Hilfsdienst organisiert in Ingolstadt einen ehrenamtlichen Dienst, der Einkäufe für ältere Personen sowie für gesundheitlich oder mobil eingeschränkte Menschen erledigt.

So funktioniert der Einkaufsdienst:
Sie hinterlassen auf unserem Anrufbeantworter Ihren Namen und Ihre Telefonnummer. Wir rufen zurück und notieren Ihre Einkaufswünsche. Dann gehen wir bei einem Edeka Fanderl in Ingolstadt für Sie einkaufen - und bringen die Lebensmittel zu Ihnen nach Hause. (Unsere Ehrenamtlichen unterschreiben eine Datenschutz- vereinbarung. Ihr Dienst ist, bis auf das Geld für den Wareneinkauf, kostenfrei.)

So engagiert man sich ehrenamtlich beim Einkaufsdienst:
Wenn Du Dich - bei freier Zeiteinteilung - für ein Ehrenamt im Malteser-Einkaufsdienst entscheidest, gehst Du anhand einer Bestellliste in einem Edeka Fanderl in Ingolstadt einkaufen und bringst die Lebensmittel Deinem Kunden nach Hause.

Infos & Kontakt

Christina Derr