Segensdichter

Segensdichter sind überall dort anzutreffen, wo Menschen sind. Sie sind auf Stadtfesten, auf Märkten, in Parks präsent und laden mit einer ansprechenden Sitzecke zu Begegnung und Gespräch ein. „Ich schreibe einen Segen für Sie“ lautet ihr Angebot. Im Gespräch und im Zuhören erfahren die Segensdichter, für welches Anliegen sich jemand einen Segen wünscht. Für diesen Menschen schreiben die Ehrenamtlichen einen individuellen Segen, den sie ihrem Gegenüber zusprechen und in geschriebener Form mitgeben.

Segensdichter

• haben Freude daran, Worten und Wünschen einen kreativen Ausdruck zu verleihen
  • sprechen anderen Menschen Segensworte zu, die sich auf deren individuelle Situation beziehen
  • sind offen für die Menschen, die in Begegnung zu ihnen treten und für die vielfältigen Zwischentöne des Lebens