Wegbegleiter

Wegbegleiter sind an verschiedenen Orten in der Natur unterwegs. Sie wissen um den wohltuenden Zusammenhang von äußerer und innerer Bewegung und um die nachhaltige Wirkung, die Erfahrungen in der Natur auf Leib und Seele haben. Sie machen sich mit anderen Menschen gemeinsam auf den Weg oder geben ihnen für Ausflüge oder Wanderungen Impulse mit auf den Weg. Die Anregungen der Wegbegleiter laden dazu ein, die eigene Person und die sie umgebende Natur mit allen Sinnen wahrzunehmen und stellen die jeweiligen Erfahrungen in einen christlichen Horizont. Im gemeinsamen Unterwegssein lassen sich in der Natur ganz unterschiedliche und überraschende Spuren entdecken, durch die sich Gottes Wirken im persönlichen Leben erahnen lässt.

Wegbegleiter

• sind gerne in der Natur unterwegs
  • haben Freude daran, mit anderen Menschen die Schöpfung als Erfahrungsraum zu entdecken
  • sind offen für die Menschen, die in Begegnung zu ihnen treten und für die vielfältigen Zwischentöne des Lebens